Pfarrei St. Matthias Schwalmtal

„Heute bei dir“- Prozess im Bistum Aachen

bis_heute_bei_dir_logo_label_blauverlauf_4c (c) Bistum Aachen
bis_heute_bei_dir_logo_label_blauverlauf_4c
Di 29. Okt 2019
Heute bei Dir

Der „Synodale Prozess“ der deutschen Bischöfe zusammen mit dem
Zentralkomitee der deutschen Katholiken und der „Heute bei dir“- Prozess im Bistum Aachen werden uns in diesem Jahr weiter beschäftigen.
Viele Hoffnungen liegen auf beiden Prozessen, leider verbunden mit sehr viel Skepsis bei vielen Menschen.
Die Zeit ist überreif für Erneuerungen und die Menschen werden - zumin-dest in Deutschland - immer ungeduldiger. Viele treten aus der Kirche aus und nicht bei allen ist die Kirchensteuer der Grund.
Ernsthafte Krise nennt man sowas wohl. Und wir stecken mitten drin.
Aber darin liegt auch eine riesige Chance.
Noch nie ist das „normale Kirchenvolk“ so sehr um Mitarbeit gebeten wor-den. Wir haben alle die Möglichkeit mitzureden, unsere Meinungen zu äußern, unsere Erfahrungen mit einzubringen. Niemand ist dabei zu „unwichtig“. Bringen wir uns ein: Kontaktadressen gibt es:
heutebeidir@bistum-aachen.de oder info@zdk.de oder pressestelle@dbk.de