Pfarrei St. Matthias Schwalmtal

Fastenaktion 2020

Fastenaktion32020 (c) Fastenaktion32020
Fastenaktion32020
So 2. Feb 2020
Fastenaktion 2020

Bei der diesjährigen Fastenaktion möchte unsere Pfarre zum einen die
indischen Schwestern unterstützen. Die Ordensschwestern „Little flower of Bethany“ sind seit 25 Jahren in unserer Pfarre tätig, zuerst im ehemaligen Krankenhaus und nun im Altenheim St. Michael.
Die Kongregation der „Schwestern der kleinen Blume von Bethanien“
wurde am 16. Juli 1921 in Indien gegründet, damit Arme und Benachteilig-te, besonders Mädchen, eine schulische Bildung erhalten. Mittlerweile gibt es 187 Gemeinschaften, in denen 1391 Schwestern in 9 Ländern arbeiten.
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2021 möchte der Orden
100 einfache Wohnungen für Arme und Benachteiligte bauen.
Zur Finanzierung dieser Wohnungen soll die Hälfte der Spenden der
diesjährigen Fastenaktion dienen.

Die andere Hälfte dient dem Weiterbau der Schule in der indischen Heimat von Fr. Stanis, die wir in der Fastenaktion 2018 schon unterstützt haben.
Die alte High School wurde 2019 ein Opfer der Flammen. , Notdürftige Reparaturen sind nicht stabil.
Die Hoffnung der Gemeinde liegt nun in dem Weiter- und Ausbau der Schule, die daneben mit Hilfe unserer Fastenaktion 2018 bereits begonnen wurde . Die Arbeiten mussten aber gestoppt werden, weil das Geld auch wegen der neuen Umstände nicht mehr reicht.

Weiter- und Ausbau der Schule mußte wegen der neuen Umstände gestoppt werden.

Die alte High School wurde 2019 ein Opfer der Flammen. (c) Fastenaktion42020

Die alte High School wurde 2019 ein Opfer der Flammen.

Die alte High School wurde 2019 ein Opfer der Flammen. (c) Fastenaktion1