Pfarrei St. Matthias Schwalmtal

Fastenzeit: Müllfasten

Müllfasten (c) www.pixabay.com
Müllfasten
Datum:
Fr. 26. Feb. 2021
Von:
Monika Sartingen-Ludwigs

Die Vorstellung, in der Fastenzeit einmal möglichst auf Müll zu verzichten, oder zumindest die Müllmenge zu reduzieren hat einen Reiz, eine Ästhetik und einen positiven Effekt für Mensch, Natur und Umwelt.
Wie fühlt es sich an, bewusster einzukaufen und zu leben? Wer möchte vielleicht neue Erfahrungen machen, sich austauschen und in der Fastenzeit möglichst auf Müll verzichten? Wer möchte einfach nur mal sehen, wo es schön ist und leicht fällt, Müll zu vermeiden?
Ich würde gerne jeden Fastensonntag einen Impuls für die Internetseite schreiben und gleichzeitig an alle Personen und Familien versenden, die mitmachen. Hier würde ich eine Idee, einen Vorschlag, einen Gedanken aufgreifen. Den ersten Impuls gestalte ich alleine, danach sammle ich Gedanken, Ideen und Erfahrungen der Mitfastenden und verteile diese per Email. Wer mitmachen möchte, sende mir bitte eine Email mit dem Betreff:
Müllfasten an: sartingen-ludwigs@online.de
Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen, auch für mich.
Herzliche Grüße, Monika Sartingen-Ludwigs

Impulse zum Thema Müllfasten