Pfarrei St. Matthias Schwalmtal

Firmungen in Schwalmtal 2022

Datum:
So. 14. Nov. 2021
Von:
Monika Sartingen-Ludwigs
Im kommenden Jahr wird turnusmäßig Bischof Dr. Helmut Dieser
die Firmungen in Schwalmtal spenden.
Mit viel diplomatischem Geschick und Engagement haben die Katecheten und Katechetinnen ihn davon überzeugen können, dass bei 64 Firmlingen mindestens zwei Firmfeiern angesetzt werden sollten.
Leider war es nicht möglich, einen dritten Firmtermin zu erhalten.
Wie auch im Jahr davor haben die Katecheten und Katechetinnen entschieden, dass beide Firmungen in St. Michael stattfinden, weil in dieser Kirche die meisten Menschen untergebracht werden können und so auch möglichst viele an den Firmgottesdiensten teilhaben können.
Sicherlich sind die Katechetinnen und Katecheten diejenigen, die die Entscheidung am besten fällen können, weil sie die Jugendlichen vorbereiten, die gesamte Arbeit übernehmen, sich für die Firmung engagieren und die Firmlinge sowie ihre Familien kennen.
Bischof Dr. Dieser hat uns nun die folgenden Termine für die Firmungen bestätigt:
Samstag, 20. August 2022, 17.00 Uhr
Sonntag, 21. August 2022, 11.00 Uhr