Pfarrei St. Matthias Schwalmtal

Junger Chor

8680_100225_fotoblock.de_06081413 (c) Pfarrbriefservice

Zielgruppe:     Jugendliche und junge Erwachsene

Probe:             donnerstags von 18 Uhr bis ca. 19.30 Uhr
Ort:                  Pfarrzentrum St. Michael

Leitung:           Stefan Lenders

Telefon:           02163/571782

Mail:                stefanlenders@gmx.de


Der Junge Chor wurde 1993 vom damaligen Kirchenmusiker Bernward Ostendarp in Amern gegründet und existiert seit 1999 als Junger Chor der Pfarrei St. Matthias Schwalmtal. Seit April 2003 steht der Chor unter der Leitung unseres neuen Kirchenmusikers Stefan Lenders.

Zurzeit engagieren sich 7 Sängerinnen im Alter zwischen 17 und 30 Jahren in unserem Chor.
Wir singen ein- und zweistimmige Neue Geistliche Lieder, Gospels, Spirituals, klassische und moderne Gesänge u.v.a.
Unser Ziel ist es, besonders Jugendmessen, Firmungen und andere festliche Gottesdienste durch Gesang zu bereichern. Manchmal schließen wir uns dazu mit dem Teeniechor zusammen, auch mit den Kirchenchören singen wir bei feierlichen Gottesdiensten zusammen.
Wir würden uns sehr über neue Sängerinnen und Sänger freuen, um auch größere Projekte in Angriff nehmen zu können.
Notenlesen und Vom-Blatt-Singen sind keine Pflicht; ihr solltet einfach viel Freude am Singen mitbringen.