Pfarrei St. Matthias Schwalmtal

Erstkommunion - Sakrament der Eucharistie

Erstkommunion
Erstkommunion

Liebe Kommunionkinder,

seit vielen Monaten habt ihr euch mit vielen anderen Kindern bei uns in St. Matthias darauf vorbereitet, zum ersten Mal die Kommunion zu empfangen. Wir durften euch dabei begleiten. Wir haben viel erlebt und Spaß gehabt. Und plötzlich ist dieser wichtige Termin abgesagt. Doch es gibt ja das Sprichwort „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ – und damit die Zeit des Wartens nicht so lang wird, möchten wir euch von Zeit zu Zeit weiter von Jesus und seinem spannenden Leben erzählen…

Daher findest du auf dieser Seite viele Ideen, um die Zeit des Wartens auf die Erstkommunion zu überbrücken:

Was ist Erstkommunion - Eucharistie

Kommunion (c) Pfarrbriefservice Peter Weidemann

Das ist ein besonderes Fest. Katholisch.de beantwortet häufige Fragen rund um die Erstkommunion:  

Gott ist in Brot und Wein zugegen. Während der Eucharistie nehmen wir ihn in uns auf. Aber was hat es mit der wahrhaften Gegenwart des Gottessohns in der heiligen Eucharistie auf sich?
Mehr auf katholisch.de:



Halleluja, Jesus lebt!

9 Bilder

Bildergalerie Hosianna, gelobt sei, der da kommt .........

19 Bilder

Ostererzählung plus kreativen Ideen

Rainer Oberthür, laut Facebook:
:"Wir haben es GESCHAFFT: "Die Ostererzählung" ist nun online zu sehen und zu hören! Gestern mit dem Handy eingesprochen, alle Dateien nach Valencia gesendet, wo unser Sohn Daniel ❤️ das Video bis 3 Uhr nachts geschnitten hat. Nun steht es für begrenzte Zeit auf der HP von Gabriel und auch bei Youtube - was für eine Freude! Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für die großzügige Sondergenehmigung und an Daniel Oberthür für den Einsatz mit Herz und Verstand! 👍
Und jetzt an alle nochmals die Bitte zu TEILEN, damit Ostern in die Familen und in den Religionunterricht  kommt!

Verlagsseite: www.thienemann-esslinger.de/gabriel/extras-events/beitrag/rainer-oberthuer-liest-die-ostererzaehlung/

Youtube: https://youtu.be/xL6EYH2pzvg