Gemeinde St. Michael Waldniel

Kinder- und Teeniechor

696380_web_R_by_birgitH_pixelio.de (c) birgitH_pixelio

Singen im Kinderchor - macht Spaß, entspannt, fördert die Gemeinschaft und das eigene Wohlbefinden....
Das geht auch in Zeiten von Corona.
Wir proben momentan in der Kirche St. Michael. Dort können wir die Abstände so einhalten, dass wir ohne Maske proben und singen dürfen.
Wer mitmachen möchte, darf gerne zu einer Schnupperprobe kommen.
 
für Kinder des 1. und 2. Schuljahres jeden Mittwoch von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr
für Kinder des 3. und 4. Schuljahres jeden Mittwoch von 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr
für Kinder und Jugendliche ab 5. Schuljahr jeden Mittwoch von 17.15 Uhr bis 18:00 Uhr
(in den Ferien sind keine Proben!)
 
Bitte meldet euch vorher kurz per Mail (StefanLenders@gmx.de) oder Telefon (02163 571782) 
 
Wir freuen uns auf euch!
Herzliche Grüße
Stefan Lenders

Ort:

Kirche St. Michael, Waldniel

Leitung:

Stefan Lenders

Tel.: 02163 / 571782

Email: StefanLenders@gmx.de

 

Kinder- und Teeniechor St. Michael:

Im Sommer 2003 wurde der Kinder- und Teeniechor vom jetzigen Leiter gegründet. Mitsingen dürfen alle Kinder ab dem 1. Schuljahr – besonders angesprochen sind die Kinder aus den Gemeinden St. Michael, St. Mariae Himmelfahrt und St. Jakobus – auch Kinder anderer Konfessionen sind bei uns herzlich willkommen.

Zurzeit treffen sich über 50 Kinder und Jugendliche in 3 Gruppen zur wöchentlichen Chorprobe. Hier lernen die Sängerinnen und Sänger geistliche und auch lustige Lieder, musikalische Grundbegriffe und so einiges über den Umgang mit ihrer Singstimme.

Ungefähr einmal im Monat gestaltet der Chor eine Familienmesse musikalisch mit. Wir singen auch schon mal im Altenheim, machen Ausflüge oder treffen uns mit anderen Chören.
Auch haben wir bereits verschiedene Kindermusicals aufgeführt und gemeinsam mit dem Kirchenchor bei klassischen Orchestermessen mitgewirkt.

Wer Spaß hat zu singen, kann gerne einmal zu einer „Schnupperprobe“ kommen.

Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger.