Gemeinde St. Michael Waldniel

Kirchenchor

Kirchenchorvorstand 2018 (c) Kirchenchorvorstand 2018

Neuer Vorstand Kirchenchor St. Michael Waldniel 2018

Bei der Jahreshauptversammlung am 09.01.2018 wurde der bisherige Vorstand des Kirchenchores Pfarrcäcilia Waldniel bestätigt.

Eine Änderung gab es bei dem Amt des Kassierers. Neu in das Amt wurde Thomas Lotzemer-Jentges von der Vollversammlung einstimmig gewählt. Die Vorgängerin, Martina Sommerfeld, die die Kasse zweiundzwanzig Jahre lang pflichtbewusst geführt hatte, trat nicht mehr zur Wahl an. Der Dank des gesamten Kirchenchores wurde ihr für die langjährige, gewissenhafte Ausübung dieser Aufgabe ausgesprochen.Frau Sommerfeld bleibt jedoch weiterhin im Vorstand vertreten: Sie wurde als Beisitzerin gewählt und wird somit die Vorstandsarbeit weiterhin unterstützen.

Außerdem wurde der Vorstand erweitert: Als weitere Beisitzer wurden neu in dieses Amt Melanie Steinhäuser und Stefanie Verfürth gewählt. Hans-Günther Schürholz wollte sein Amt als bisheriger Beisitzer nicht mehr weiterführen und verlässt daher den Vorstand. Vielen Dank auch ihm für sein bisheriges Wirken.

 

Der Vorstand des Chores besteht neben den 'geborenen' Mitgliedern Präses Pfarrer Raphael Häckler und Chorleiter Stefan Lenders nunmehr aus den folgenden Mitgliedern:

1. Vorsitzende: Margret Straaten

2. Vorsitzende: Cäcilia Middelberg

Kassierer: Thomas Lotzemer-Jentges

Schriftführer: Gerhard Verfürth

Notenwarte: Josef Verhoeven und Ulrike Pietschmann

Beisitzer: Martina Sommerfeld, Melanie Steinhäuser, Stefanie Verfürth und Hannelore Zöhren

 

Der Chor probt dienstags von 20 Uhr bis 22 Uhr im Pfarrzentrum Waldniel, Schulstr. 13. Neue Mitglieder sind immer gerne willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich die Freude an der Musik und die Bereitschaft zu regelmäßigen Proben sollten vorhanden sein.

Neben dem Gesang gibt es auch viele gesellige Veranstaltungen. Kontakt: Stefan Lenders (Tel.: 02163 / 571782, E-Mail: StefanLenders@gmx.de).


Jahresprogramm kirchenchor 2018