Gemeinde St. Michael Waldniel

Wallfahrten nach Kevelaer

Kevelaer Gnadenkapelle (c) Kevelaer Gnadenkapelle

Liebe Pilgerschwestern, liebe Pilgerbrüder,

bedauerlicherweise lässt die Covid 19 Pandemie es auch in diesem Jahr noch nicht zu, dass wir uns vom 25.06.2021 bis 27.06.2021 gemeinsam auf den Weg nach Kevelaer machen.

Hierüber bin ich sehr traurig. Wir planen für den September 2021 eine  „kleine Wallfahrt“ nach Kevelaer, wo wir dann ab Straelen nach Kevelaer pilgern. So können wir zumindest an diesem Tag unsere Pilgergemeinschaft fördern und stärken. Nähere Informationen hierzu werden wir vor den Sommerferien, die am 5. Juli 2021 beginnen bekannt geben.

Meinen heutigen E-Mail- Gruß an Euch möchte ich mit einem Liedtext aus dem evangelischem Gesangsbuch schließen (EG 209). Dort heißt es wie folgt:

Ich möcht', dass einer mit mir geht,

der's Leben kennt, der mich versteht,

der mich zu allen Zeiten kann geleiten.

Ich möcht', dass einer mit mir geht.

 

Ich wart', dass einer mit mir geht,

der auch im Schweren zu mir steht,

der in den dunklen Stunden mir verbunden.

Ich wart', dass einer mit mir geht.

 

Es heißt, dass einer mit mir geht,

der's Leben kennt, der mich versteht,

der mich zu allen Zeiten kann geleiten.

Es heißt, dass einer mit mir geht.

 

Sie nennen ihn den Herren Christ,

der durch den Tod gegangen ist;

er will durch Leid und Freuden mich geleiten.

Ich möcht', dass er auch mit mir geht

 

Für die vor Euch liegende Zeit wünsche ich uns genau diese Erfahrung.

Schon jetzt freue ich mich auf unser Wiedersehen im September. Bleibt bis dahin gesund!

In herzlicher Verbundenheit

Euer Pilgerbruder Johannes

 

Telefon +49 221 96979222 | Mobil +49 163 2921330

* Johannes.Classen@t-online.de